Vielleicht ist Hygiene durch Corona stärker ins öffentliche Bewusstsein gerückt – im Gesundheitswesen und der Seniorenpflege ist sie es seit jeher. Weil ältere und pflegebedürftige Menschen anfälliger für Krankheiten sind, ist sie das Muss, um diese stärker zu schützen.

Deshalb setzen wir bei den Folienoberflächen unserer IMA Modulserie (sowie einer ganzen Menge weiterer Taster, Schalter und Terminals) auf maximale Hygiene-Standards: Statt nur antibakteriell zu wirken, bieten unsere Folienoberflächen einen tiefer gehenden antimikrobiellen Schutz, der die Vermehrungsfähigkeit oder Infektiosität von Microorganismen reduzieren beziehungsweise inaktivieren kann. Zudem lassen sich die Oberflächen leicht reinigen.

Mit diesem Mehr an Hygiene verbinden wir auch ein Mehr an Sicherheit für Patienten, Bewohner und Personal. Ein Anspruch, der uns bei unseren Komponenten schon lange wichtig ist – und jetzt in Zeiten von Corona wichtiger denn je.

Beitrag teilen: