Gute Zusammenarbeit und gegenseitige Wertschätzung soll auch Bewohner:innen ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Als langjähriger Partner freuen wir uns, eine Spende von 3.000 € an AGAPLESION übergeben zu dürfen.

In den vergangenen Jahren haben wir, als Experten für Kommunikationstechnik, die Wohn- und Pflegeheime von AGAPLESION mit Rufanlagen versorgt und unser Fachwissen bei der Modernisierung sanierungsbedürftiger Anlagen eingebracht. Die langanhaltende und vertrauensvolle Zusammenarbeit wird von beiden Seiten wertgeschätzt.

“Wir sind mit den Einrichtungen bereits seit einiger Zeit vertraut. Es ist uns bewusst, dass gemeinnützige Organisationen auf Unterstützung angewiesen sind. Im Rahmen unseres Engagements für soziale Projekte in der Region möchten wir auch die Pflegebranche unterstützen”, erzählt Frank Schlifski, der Vertriebsleiter der tetronik-KT. Daher haben wir uns entschieden, die AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN SÜD gGmbH persönlich zu besuchen und eine Spende von 3.000 € zu überreichen.

“In diesen besonderen Zeiten des tiefgreifenden Wandels im Gesundheitswesen sind wir für jede Art von Hilfe dankbar. Auch wenn wir als Teil eines starken Konzerns gut aufgestellt sind, können zusätzliche Mittel dazu beitragen, unseren älteren Mitbürgern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern”, betont Bernhard Pammer, der Geschäftsführer von AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN SÜD. Die finanzielle Unterstützung wird für Aktivitäten und Anschaffungen verwendet, die direkt den Bewohner:innen zugutekommen. “Wir verstehen die Belastung, die mit Eigenanteilen für ein Leben im Pflegeheim einhergeht. Oft bleibt nicht viel übrig. Und insbesondere diejenigen, die auf Sozialhilfe angewiesen sind, haben nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung. Spenden können dazu beitragen, diese Lücke zumindest teilweise zu schließen”, schließt Pammer und bedankt sich herzlich bei Frank Schlifski.

Frank Schlifski, Vertriebs- und Marketingleiter tetronik KT und Bernhard Pammer, Geschäftsführer AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN SÜD, bei der Spendenübergabe.

(v.l.n.r.: Frank Schlifski, Bernhard Pammer – Foto: AGAPLESION)