Mit unserem neuen Software-Modul “Android Client” wird Rufanlagen-Management smart und mobil. Wichtige Rufe lassen sich jetzt problemlos vom Rufanlagen-Server per WLAN direkt auf Smartphones oder Tablets übertragen.

Perfekt, wenn eine schnelle, sichere „Pocket“-Lösung gefragt ist, durch die vorhandene Infrastrukturen bequem erweitert werden können. Eine Lösung, die hilft, Personal zu entlasten und Kosten einzusparen.

So kann beispielsweise auf den Einsatz von DECT-Anlagen, Alarmservern, etc. komplett verzichtet werden.

Die Möglichkeiten, die „Android Client“ im Rufanlagen-Management bietet, sind ausgesprochen smart, und alles andere als klein:

  • So kann die Weiterleitung von Rufen wahlweise an ein oder mehrere mobile Android Endgeräte erfolgen.
  • 24-stellige Textmitteilungen sorgen dafür, dass sämtliche relevanten Informationen über die Rufart sowie die Zimmernummern dem Pflegepersonal angezeigt werden.
  • Ein ausgelöster Ruf wird beliebig oft an das zugehörige Smartphone oder Tablet übertragen. Damit ist sichergestellt, dass kein Ruf „verloren“ geht.
  • Umfangreiche Eskalationsroutinen ermöglichen es, nicht bearbeitete Rufe an weiteres Pflegepersonal zu melden.
  • Einmal auf dem Smartphone oder Tablet installiert, werden Rufe auch dann angezeigt, wenn die Anwendung nicht im Vordergrund geöffnet ist.
  • Zudem ist die akustische und haptische Signalisierung der eingehenden Rufe einstellbar.
  • Zum Nachweis der Rufbearbeitung werden die Informationen protokolliert und lassen sich vom Personal auswerten.

Über Ihre selbst gestellte Internetverbindung oder den Google-Dienst können Sie auch außerhalb des WLANs Informationen auf Android Smartphones oder Tablets übertragen. Dieses Leistungsmerkmal nutzen immer mehr Personen aus dem Bereich der Haustechnik, um beispielsweise über Abweichungen von Sollzuständen rechtzeitig informiert zu werden. Ähnliches gilt, wenn hausinterne Störmeldungen, wie der Ausfall der Heizung, dem Bereitschaftsdienst zu signalisieren sind.

Genau so sollte smartes Rufanlagen-Management aussehen. Was müssen Sie tun, um die Funktionen des „Android Clients“ zu nutzen?

Ganz einfach. Fragen Sie Ihren zuständigen regionalen Ansprechpartner oder wenden Sie sich an unseren Innendienst.
www.tetronik-kommunikationstechnik.de/kontakt/

tetronik Kommunikationstechnik, Rufanlagen: innovativ, sicher, effizient