Home
Lösungen und Produkte
Referenzen
Gesundheitswesen
Industrie
Verwaltung, Öffentliches
Aktuelles
Partner
Unser Team
Suchen
FN 6000 Rufanlagen
tetronik Blog
tetronik GmbH AEN


TETRONIK-KT | REFERENZEN | VERWALTUNG, ÖFFENTLICHES AGB | KONTAKT | IMPRESSUM

Sicherheit im Malbergtunnel Bad Ems


Im mit 1,8 km längsten Straßentunnel in Rheinland-Pfalz realisierte tetronik Evakuierungsbeschallung und Videoüberwachung.

l

Beschallung unter schwierigen Bedingungen


Den Anforderungen der EN 60489 nach Sprachverständlichkeit für ELA-Anlagen wurde durch ein speziell durch tetronik entwickeltes Beschallungskonzept auf Netzwerkbasis Rechnung getragen. Eine sequentielle Ansteuerung der Verstärker in Verbindung mit Hochleistungslautsprechern sorgt für eine ausreichende Lautstärke sowie eine nahezu flächendeckende Verständlichkeit.

l

Optimale Bilder trotz problematischer Beleuchtung


Zur Erfassung der Verkehrssituation wurden 53 hochwertige Kameras sowie 3 bewegliche Dome-Kameras eingesetzt, die speziell für den Einsatz bei schlechter und wechselnder Beleuchtung geeignet sind . Eine detailierte Planung der Kamerastandorte ermöglicht die flächendeckende Einsicht der Fahrbahn ohne Verdeckungseffekte durch eventuell stehende Fahrzeuge. Die Videobilder werden per LWL zur Leitwarte übertragen. Über den gleichen Signalweg ist eine Fernparametrierung der Kameras möglich. Eine automatische Auswertung der Bilder auf Gefahrensituationen erfolgt mit Hilfe einer speziellen Überwachungssoftware.


l

Für den Ernstfall bestens gerüstet


Die Einsatzbereitschaft der gesamten Technik konnte beim vor Verkehrsfreigabe durchgeführten Brandversuch eindrücklich unter Beweis gestellt werden.
Sie wünschen weitere Infos oder Beratung ... ?
IP-Video
PNA
Lichtruf
Servicerufnummer

06128 7480-200
IMA Modulserie

tetronik kündet neue Modulserie an.
Mehr...
Schulungsprogramm 2017
Mehr...
Unsere neue Anschrift

Georg-Ohm-Straße 12A
65232 Taunusstein-Neuhof

Weitere News ...
Sitemap ...