Home
Lösungen und Produkte
Referenzen
Gesundheitswesen
Industrie
Verwaltung, Öffentliches
Aktuelles
Partner
Unser Team
Suchen
FN 6000 Rufanlagen
tetronik Blog
tetronik GmbH AEN


TETRONIK-KT | REFERENZEN | INDUSTRIE AGB | KONTAKT | IMPRESSUM

GKM Großkraftwerk Mannheim AG


Videotechnik von tetronik unterstützt eine schnelle und sichere Entladung anlegender Schiffe.

Die Grosskraftwerk Mannheim Aktiengesellschaft (GKM) betreibt in Mannheim eines der größten und modernsten Steinkohlekraftwerke Deutschlands. Der Standort direkt am Rhein ist ideal für Logistik und Produktion.

Videotechnik von tetronik unterstützt eine schnelle und sichere Entladung anlegender Schiffe.

Um den Entladevorgang zu kontrollieren und dem Fahrer im vorderen Teil des Krans einen Einblick in den hinteren Kohleabwurf zu gewähren, sollte dort eine bewegliche Videokamera installiert werden.

Da der Kran sich um 360° um die eigene Achse drehen kann, war eine Kabelverlegung nicht möglich. Als Lösung wurde daher ein Kamera- chwenk-Neige-System mit einer digitalen Signal- und Steuerübertragung auf Funkbasis projektiert. Durch die digitale Verschlüsselung und das Diversity-Antennen-System konnten Störungen minimiert werden.

Als Partner des Kranherstellers konnte tetronik mit sehr gutem fachlichen Know-How den Nutzer von der nun eingesetzten Technik überzeugen.

Schiffe können nun schneller und effektiver entladen werden. Damit wird wertvolle Zeit an den Docks eingespart.
Sie wünschen weitere Infos oder Beratung ... ?
PNA
SAA
BMA
Servicerufnummer

06128 7480-200
Sensoren erhöhen Sicherheit

Rufanlagen sind mehr als rote und grüne Knöpfe
Mehr...
FN 6000 Systemkatalog

Neuheiten 2015/2016
Mehr...
LED-Zimmersignaleuchte

Design trifft auf Wirtschaftlichkeit
Mehr...
Weitere News ...
Sitemap ...