Home
Lösungen und Produkte
Referenzen
Gesundheitswesen
Industrie
Verwaltung, Öffentliches
Aktuelles
Partner
Unser Team
Suchen
FN 6000 Rufanlagen
tetronik Blog
tetronik GmbH AEN


TETRONIK-KT | REFERENZEN | GESUNDHEITSWESEN AGB | KONTAKT | IMPRESSUM

Caritas-Seniorendienste Hannover (CSH)


Die Caritas-Seniorendienste Hannover gGmbH (CSH) ließ 2008 in drei Seniorenzentren die Rufanlagen bei laufenden Pflegebetrieb durch tetronik modernisieren.

Nach über 25 Jahren Betrieb der Rufanlagen entschloss sich der Träger auf Grund der zunehmenden Probleme bei Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung zur umfassenden Modernisierung der kompletten Kommunikationstechnik.

Während der umfassenden Bestandsaufnahmen vor Ort sowie Gesprächen mit den Leitungskräften zeigte sich schnell, dass die grundlegenden Funktionen und Abläufe der Rufanlagen unverändert übernommen werden sollten. Damit wurde ichergestellt, dass sich weder für Personal noch für Bewohner im gewohnten Umgang mit dem Schwesternrufsystem etwas ändert. Zusätzlich wurde die Weiterleitung von Rufen auf mobile Empfänger mit Display gewünscht, um Wege zu sparen und Arbeitsabläufe zu optimieren.

Als ein wichtiges Kriterium stellte sich die Verwendung der vorhandenen Leitungnetze der Altanlagen heraus, da eine Neuverkabelung unter Berücksichtigung der Brandschutzauflagen nicht wirtschaftlich umzusetzen war. Recht schnell viel daher die Entscheidung für das Schwesternrufsystem FN 6000® von tetronik. Das auf die Verwendung vorhandener Leitungen optimierte Bussystem sowie das umfassende Know-How bei der Umsetzung vergleichbarer Projekte wurden neben der flexiblen Systemstruktur von den Entscheidern besonders hervorgehoben.

komplettes Dokument als PDF...

Homepage FN 6000 Schwesternrufsysteme
Sie wünschen weitere Infos oder Beratung ... ?
SAA
Lichtruf
BMA
Servicerufnummer

06128 7480-200
IMA Modulserie

tetronik kündet neue Modulserie an.
Mehr...
Schulungsprogramm 2017
Mehr...
Unsere neue Anschrift

Georg-Ohm-Straße 12A
65232 Taunusstein-Neuhof

Weitere News ...
Sitemap ...