Home
Lösungen und Produkte
Referenzen
Gesundheitswesen
Industrie
Verwaltung, Öffentliches
Aktuelles
Partner
Unser Team
Suchen
FN 6000 Rufanlagen
tetronik Blog
tetronik GmbH AEN


TETRONIK-KT | REFERENZEN | GESUNDHEITSWESEN AGB | KONTAKT | IMPRESSUM

Innere Medizinische Klinik der Uniklinik Mainz


Im Rahmen einer der größten Baumaßnahmen im Gesundheitswesen in Rheinland-Pfalz realisierte tetronik ELA Beschallung und Personenrufanlage.

l

Innovatives Beschallungskonzept


Knapp 20.000 m² Nutzfläche stehen im neuen Gebäude der Konservativen Medizin im Klinikum der Johannes Gutenberg Universität Mainz für Krankenversorgung, Forschung und Lehre zur Verfügung. tetronik realisierte zwischen 2006 und 2007 eine Notruf-Evakuierungsanlage nach DIN EN60849. Für den Gebäudekomplex, bestehend aus 3 Gebäudeeinheiten, zwischen 3 und 5 Stockwerken wurde ein Beschallungssystem konzipiert, welches flächendeckend alle Personalkräfte schnell erreichen und somit im Bedarfsfalle geordnet und effektiv Maßnahmen zur Evakuierung koordinieren kann. Die Bedienung der Anlage über eine Lageplantafel, sowie Zuspielung von unterschiedlichen Hintergrundmusiken, z.B für Wartebereiche, runden das System ab.

l

Höchstleistung auf kompakten Raum


Mit einer Kombination aus Praesideo Standard und Praesideo Basic konnten in nur 7 Schaltschränken die notwendigen Komponenten zur Ansteuerung von rund 1800 Lautsprechern in ca. 120 Linien untergebracht werden. Die DIN-konforme Überwachung der Anlage sowie eine USV mit einer Gesamtkapazität von 600Ah bei 48V gewährleisten dabei die notwendige Verfügbarkeit.

l

Personenrufanlage zur schnellen Erreichbarkeit des Personals


Parallel dazu wurde die seit vielen Jahren betriebene Bosch Personenrufanlage um eine digitale Senderverteil- und -überwachungszentrale sowie die notwendigen UHF-Sender zur Versorgung des neuen Gebäudes erweitert. Ein gutes Beispiel dafür, dass Personenruftechnik auch heute noch hervorragende Dienste leistet, wenn es um schnelle und flächendeckende Mobilkommunikation geht.
Sie wünschen weitere Infos oder Beratung ... ?
PNA
SAA
BMA
Servicerufnummer

06128 7480-200
Kooperation mit P.E.G. Einkaufsgenossenschaft

P.E.G Mitglieder profitieren von intelligenten Sicherheitslösungen.
Mehr...
Sensoren erhöhen Sicherheit

Rufanlagen sind mehr als rote und grüne Knöpfe
Mehr...
FN 6000 Systemkatalog

Neuheiten 2015/2016
Mehr...
Weitere News ...
Sitemap ...